Osnabrücker SPD wählt neuen Vorstand

Mit der Wahl des neuen Vorstandes stand der Parteitag der Osnabrücker SPD ganz im Zeichen der Erneuerung der Partei. Zum neuen Vorsitzenden wurde Manuel Gava gewählt, der die Nachfolge von Antje Schulte-Schoh antritt. Wir danken dir für deine geleistete Arbeit und wünschen dir auf deinen weiteren Wege alles gute und viel Erfolg. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden dem 28-Jährigen Vorsitzenden Lina-Johanna Exner, Kerstin Lampert-Hodgson, Timo Spreen und Philipp Christ zur Seite gewählt.

„Wir wollen in den nächsten zwei Jahren die SPD in Osnabrück voranbringen und uns stärker mit den Osnabrückerinnen und Osnabrückern vernetzen. Dabei wollen wir beim sozialen Wohnungsbau stärker mitarbeiten und Antworten finden, denn das ist eine Frage für alle Generationen“, gibt Gava die Richtung des jungen Vorstandes an. Wichtig sei dem gebürtigen Italiener auch, die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt zu verbessern. „Osnabrück ist eine schöne Stadt. Dennoch sollten wir in Zukunft schauen, wie wir die Plätze in der Innenstadt attraktiver gestalten können, sodass sich die Menschen dort auch gerne aufhalten wollen“, ergänzt Gava.

Ebenso wurden Hans Dinkelaker (Kassierer), Robert Alferink (stellv. Kassierer), Heinz-Werner Müller (Schriftführer), Volker Witte (stellv. Schriftführer) in den Vorstand gewählt. Als Beisitzer erhielten Oliver Glaser, Dana Kiefer, Andre Klekamp, Andreas Reinisch-Klaß, Julia Schwanholz, und Pascal Speicher das Vertrauen der Delegierten.